*** Update zum möglichen Wiedereröffnungstermin ***

Mai 7th, 2020

+++ Update zu den Lockerungen +++

Gestern hat die Bundesregierung über die nächste Stufe der Lockerungen informiert. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

In Nordrhein-Westfahlen z.B. öffnen die Studios bereits ab 11.5.20.

Für Rheinland-Pfalz ist der aktuelle Sachstand (RLP 6.5.2020):

ZITAT: „Wir haben beschlossen, dass die Länder in eigener Verantwortung vor dem Hintergrund des jeweiligen Infektionsgeschehens und unserer landesspezifischen Besonderheiten über die schrittweise Öffnung weiterer Bereiche mit Auflagen auf der Grundlage von gemeinsamen Hygiene- und Abstandskonzepten der jeweiligen Fachministerkonferenzen entscheiden“, so Ministerpräsidentin Dreyer. Rheinland-Pfalz werde in der kommenden Woche einen Stufenplan für u.a. die folgenden Bereiche vorlegen:

 

Dies bedeutet, dass wir in RLP noch nicht in der ersten Lockerungswelle mit dabei sind, aber die Perspektive nun für eine baldige Wiedereröffnung gegeben ist.

Wir sind in stetigem Austausch mit unseren Verbänden, die wiederum mit der Politik in engem Austausch stehen – wir persönlich gehen daher nach Abwägung von einer Öffnung Mitte / Ende Mai aus, sofern sich das Infektionsgeschehen nicht deutlich verschlechtert.

Auch haben wir ein erstes Hygienekonzept vom Deutschen Sportstudioverband bekommen und dies bereits für unser Studio umgesetzt.

Es ist jetzt schon SICHER, dass wir ohne erhebliche Maßnahmen und Einschränkungen nicht öffnen dürfen.

Die allgemeinen Maßnahmen die ihr im täglichen Leben bereits erlebt, wie Abstand halten, Hände desinfizieren und die Zugangsbeschränkungen, bilden die Basis für die Gesundheits- und Hygieneregeln.

Wie genau das nun von der Bundes- bzw. Landesregierung verlangt wird, können wir noch nicht sagen.

Die Einschränkungen werden am Anfang für uns alle ungewohnt und vielleicht auch unangenehm sein, sie dienen aber zum Schutz von uns allen und wenn wir alle an einem Strang ziehen – können wir das leisten und haben eine schrittweise, positive Aussicht für die Zukunft.

 

VIELEN DANK AN ALLE DIE UNS IN DEN LETZTEN WOCHEN UNTERSTÜTZT HABEN UND WEITERHIN ZU UNS STEHEN! IHR SEID UNSERE „LIFE HEROS“!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden

 

Euer LIFE TEAM

 

IMG_7095

IMG_7098

 

Posted in Allgemein | No Comments »

Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.